SportVerein

Mike Vogel ist der neue Deutsche Meister in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt

Nach ca. 3 Jahren intensivem Training, hat unser Vereinsmitglied Mike Vogel sich seinen Traum erfüllt. Obwohl er im Jahr 2021 bereits Vizemeister in der Disziplin KK 50m aufgelegt wurde, war ihm der Gold-Titel verwehrt geblieben. Mit enormem Engagement und Ehrgeiz legte er den Grundstein für seinen Erfolg.

Mit 316,8 Ring qualifizierte er sich im Vorkampf für das Finale der besten acht Schützen. Mit dabei war Wolfgang Rostock er mit sehr guten 316,5 Ringen den vierten Platz in der Qualifikation belegte. Auch er zog damit in Finale ein.

Mike Vogel schaffte am Ende das fast unmögliche. Er schob sich von Platz 3 im Finale mit den letzten Schüssen ganz nach vorne.

Am Ende schaffte er es mit 252,4 Ringen im Finale den Titel Deutscher Meister zu gewinnen.

Wolfgang Rostock schied leider auf Platz acht relativ früh aus.

Trotzdem waren unser Sportler überaus erfolgreich. In der Gesamtwertung belegten die Mannschaft mit Rostock, Vogel und Gersabeck Günter dne 7. Platz.