AllgemeinVerein

Frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2022

Liebe Vereinsmitglieder:innen und Sportfreunde:innen,

2021 – mal wieder ein bewegtes Jahr der ganz anderen Art. Bei allen Einschränkungen die wir auch bei der Gestaltung unserer Freizeit erfahren mussten, haben wir in unserem Verein doch einiges bewegt und geschafft. Zwei Sportler:innen unserer Bruderschaft haben es erstmals geschafft, für Gering auf dem Siegerpodest bei der Deutschen Meisterschaft zu landen.

Herzlichen Glückwunsch nochmals, Franzi und Mike für Eure Silbermedaillen in München und Hannover !

Einen herzlichen Dank aber auch an alle übrigen Starter:innen des Vereins, die bei einem leider eingeschränkten Sportangebot ohne Kreis-, Bezirk- und Landesmeisterschaft die Geringer Farben trotzdem stets gut vertreten haben – ob in der Rheinlandliga, Landesliga, Sportwochen oder wo auch immer. DANKE.

Danke auch für den eifrigen Einsatz unserer Trainer, um uns immer weiter ein Stückchen besser in unserem Sport zu machen und unseren Verein als Träges des Landesstützpunktes Rheinland-Pfalz über die Grenzen von Kreis und Bezirk hinweg gut zu präsentieren.

Unter den bestehenden Rahmenbedingungen haben wir uns der Herausforderung gestellt, in diesem Jahr unsere Anlage zu sanieren und weiterzuentwickeln. Das umfasste Sachinvestitionen von nahezu 35.000,-€ in den Erhalt der Dacheindeckung und die elektronische Ausstattung des „alten LG-Standes“, die dank der Unterstützung des Sportbund Rheinland, sowie Kreis, Verbandsgemeinde und Ortgemeinde finanziell gestemmt werden konnten.

Über alle Maße hinaus muss jedoch der unermessliche Einsatz der Helfer über viele Tage und Stunden über das ganze Jahr hinweg hervorgehoben werden. Danke für Eure Bereitschaft und Euren Einsatz unter erschwerten Bedingungen!

Abschließend bleibt uns nur, Euch in diesen bewegten, oft unplanbaren Zeiten, die uns alle in unserem sozialen Miteinander viel Solidarität, Verständnis und Geduld abverlangen, ein paar Tage der Ruhe und Besinnlichkeit wünschen.

Wir wünschen Euch alle Kraft und Zuversicht für das kommende Jahr, dass offenbar erneut Herausforderungen in ungeahnter Weise für uns bereit hält.

Frohe Weihnachten, macht es gut und bleibt gesund.

Der Vorstand.