Liga-Team verpasst knapp den Aufstieg in die zweite Bundeliga

Mit einer enormen Mannschaftsleistung konnte sich das Geringer Liga-Team in der Rheinlandliga behaupten und erreichte am Ende der Saison den zweiten Tabellenplatz. Der Erfolg wurde gekrönt durch die Teilnahme an der Relegation zur 2. Bundesliga im Sportschießen in Dortmund am 19.02.2023. Auch hier konnte sich das Team um Trainer Thomas Leyendecker gut im Feld der starken Konkurrenten behaupten. Mit Wettkämpfen von 1936 und 1951 Ringen erreichte die Mannschaft am Ende den 4. Platz. Dabei verpasste die Mannschaft den Aufstieg nur um 8 Ringe.

Madlen Hartwig und Nalany Dittmar
Carla Schmidt

Zuvor hatte die Mannschaft mit fünf Siegen ihre Stärke deutlich unter Beweis gestellt. Selbst die beiden Niederlagen wurden letztendlich im Stechen bzw. mit nur einem Ring Unterschied verloren. Die Mannschaft erreichte einen Schnitt von 1946 Ringen in der Saison.

Die Ligabestleistung im Team erzielte Julia Leyendecker mit 396 Ringen, gefolgt von Nalany Dittmar mit 395 Ringen sowie Carla Schmidt mit 394 Ringen. Aber auch die anderen Teammitglieder zeigten in diesem Jahr ein beeindruckendes Niveau. Madlen Hartwig (Bestleistung 392 Ringe), Lara Stötzer (Bestleistung 393 Ringe) und Michael Schüller (Bestleistung 387 Ringe) erzielten ebenfalls beachtliche Ergebnisse.

Insgesamt konnte das Team sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung sein. Eines wurde beim Aufstiegskampf in Dortmund klar: „Wir kommen wieder…“

Sauer

Meyton